Gottes Plan mit Israel

29. März 2019 to 30. März 2019 19:00 - 17:00

Fast die ganze Bibel spielt in Israel, die meisten ihrer Akteure sind Israeliten und die Worte der Propheten lösen noch heute Erwartung und Hoffnung aus. Gleichzeitig ist dieses kleine Land am Ostrand des Mittelmeeres im Brennpunkt weltweiter Aufmerksamkeit und Kritik – viel mehr als andere Länder, in denen „weit mehr los ist“. Israel und die Juden werden geliebt und gehasst, bewundert und verachtet. Wer ist dieses Volk, das seine Vernichtung nicht nur einmal überlebt hat und jetzt wieder einen der innovativsten Staaten der Erde bewohnt?
Auch Christen sind sich nicht einig, wie sie Israel politisch, prophetisch und heilsgeschichtlich einordnen sollen.
Das Seminar bietet einen Blick auf Israel aus historischer und biblischer Perspektive, liefert Erläuterungen zum Nahostkonflikt und sucht nach biblischen Antworten auf die Bedeutung dieses Volkes in der Geschichte Gottes mit den Menschen.
Anmeldung online direkt beim Hamburger Bibelkolleg

© 2015 Conceptakademie EXPLORE