Studierende sagen

Bolte_Nadja

Das Studium an der Conceptakdemie ist eine tolle Gelegenheit sich nebenberuflich weiterzubilden. Diese Art zu studieren ist top für mich, weil ich mir die Zeit relativ frei einteilen kann. Abwechslungsreiche Seminare, individuelles Studium und gute Inhalte bilden eine tolle Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden. Nadja Bolte, Hamburg

 

Boesch_Walter

Ich bin froh, dass mit der Conceptakademie das schwache Bein der Theologie durch Kybernetik gestärkt wird. Hier werden Pastoren bei ihren Leitungsanforderungen professionell unterstützt. Es ist genau das, was ich schon lange suchte und jetzt endlich gefunden habe, weil mein bisheriger Weiterbildungsaufwand ernst genommen wird und ich darauf aufbauen darf.Pastor Walter Bösch, Wien

 

Glag_S

Durch das Studium lerne ich Gottes Wort auf ganz neue Art und Weise kennen. Das liegt zum einen an den vielen Hintergrundinformationen die man durch das Studium erhält und zum anderen, dass man durch die Hausarbeiten richtig tief in die jeweiligen Fragestellungen eintauchen kann. Man lernt dabei sich selbst besser zu positionieren. Außerdem bin ich unabhängig in meiner Zeiteinteilung. Neben meinen Aufgaben als Mutter und im Job hätte ich anders keine Möglichkeit für ein Studium.Silvia Glagowski, Hamburg

Buck_Carsten

Das Studium an der Conceptakdemie ist eine hervorragende Möglichkeit für alle, die sich neben ihrem Beruf qualifiziert und strukturiert weiterbilden wollen! Diese Art zu studieren spricht mich besonders an, weil die Studienbegleitung auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dank der Conceptakademie habe ich einen frischen Schub in der persönlichen Weiterbildung bekommen.Pastor Carsten Buck, Krefeld

Ohnesorge_David

Mein Masterstudium ist die geniale Möglichkeit, mich auf wissenschaftlichem Niveau mit theologischen Inhalten zu befassen, tiefgehend mit biblischen Themen auseinanderzusetzen und dabei umfassend betreut zu werden. Die flexible Einteilung und Gestaltung des Studienplans bietet mir die Chance, das Studium neben dem Beruf durchzuführen. Außerdem ist die Auswahl der Dozenten klasse, die Inhalte sind ansprechend und anspruchsvoll zugleich.David Ohnesorge, Hamburg

 

Peters_Anne-S

Mir gefällt das Konzept der Akademie, denn es ist flexibel und auf persönliche Interessen und Schwerpunkte ausrichtbar. Ich kann weiterhin arbeiten und muss nicht von meiner lokalen Gemeinde wegziehen. Mit diesem Studienmodell kann man in jedem Alter und in jeder Lebensphase weiter studieren. Fächer, Zeiten, Schwerpunkte und Intensität des Studiums kann jeder selbst wählen und gestalten.Anne Sophie Peters, Düsseldorf

 

Passfoto_Iris

Durch das Studium werde ich geistlich erfrischt und kann mich gleichzeitig auch akademisch weiterbilden. Das Studium an der Conceptakdemie hilft mir über meinen Tellerrand zu schauen. Es ist flexibel, berufsbegleitend und lässt mich in meinem Lernprozess am Ball bleiben.

Pastorin Iris Schültzke, Wuppertal

© 2015 Conceptakademie EXPLORE